Kirchenmusik in der Rosenkranzkirche im Mai 24

26. Apr 2024

Kirchenmusik in der Rosenkranzkirche im Mai 24

Am Sonntag, 5. Mai 2024, findet um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria (Rosenkranzkirche am Bebelplatz) eine Musikalische Vesper statt. Auf dem Programm stehen Werke von Lodovico Grossi da Viadana (1560–1627), Gregor Aichinger (1565–1628) und Heinrich Schütz (1585–1672). Ausführende sind das Collegium Vocale an St. Marien, Kassel, unter der Leitung von Thomas Pieper und Ulrich Moormann an der Orgel. Eintritt frei, Kollekte am Ausgang. Weitere kirchenmusikalische Termine im Mai:

9.5.2024, 11 Uhr, Rosenkranzkirche am Bebelplatz Festhochamt zu Christi Himmelfahrt mit Werken von Claude Goudimel, Johann Crüger, Giovanni Battista Casali und Eugen Großmann - Collegium Vocale an St. Marien, Leitung: Thomas Pieper

15.5.2024, 19 Uhr, Rosenkranzkirche am Bebelplatz - Orgelfeierstunde mit Werken von Johann Sebastian Bach, César Franck, Charles-Marie Widor und Flor Peeters - Thomas Pieper (Orgel)

19.5.2024, 11 Uhr, Rosenkranzkirche am Bebelplatz - Festhochamt zum Pfingstsonntag mit Werken von Johann Ernst Eberlin und Georg Friedrich Händel - Pauline Pape (Sopran), Susanne Herrmann (Violine), Anja Schmidt (Violoncello) und Thomas Pieper (Orgel), Leitung: Thomas Pieper

26.5.2024, 18 Uhr, Rosenkranzkirche am Bebelplatz - Bach & Söhne. Viola und Orgel. Werke von Johann Sebastian, Carl Philipp Emanuel und Johann Christoph Friedrich Bach. Peter Gries (Viola), Thomas Pieper (Orgel)